pdir beim Contao Agenturtag 2021

Juliane Langer

Toller Austausch auf Augenhöhe

Wir waren dieses Jahr das erste Mal beim Contao Agenturtag dabei - natürlich online via Zoom. Ich muss sagen sowohl der technische Ablauf als auch das Rahmenprogramm, die Organisation, die Teilnehmer und die Themen waren allesamt einwandfrei. Es herrschte eine angenehm lockere Atmosphäre mit viel Austausch auf Augenhöhe und kulinarischen Knallern (wortwörtlich - denn es gab Popcorn) und zum Ausklang ein Gin/Whisky/Saft Tasting (die Zutaten wurden vorher liebevoll per CarePaket an alle Teilnehmer gesendet).

Die abwechslungsreiche Gestaltung mit Contao Fakten und Blick in die Zukunft in Leo's Keynote sowie lockeren Talk Runden in Breakout Sessions und tollen Vorträgen zu BestPractices und spannenden Projekten machte die digitale Ganztagsveranstaltung echt angenehm.

Vor allem das "Speed Dating" in 2er-Breakout-Sessions hat richtig Spaß gemacht und tolle Gespräche hervorgebracht - trotz oder auch gerade weil ab und zu zufällig immer mal der gleiche Teilnehmer vor einem saß ;)

Ein Highlight für uns war natürlich auch, dass wir die Chance bekamen, den Teilnehmern das Thema klimafreundliches Webdesign näher zu bringen. In unserem Beitrag "Sustainable Web - Energieeffizientes Webdesign ist mehr als nur umweltfreundlich!” beleuchteten wir die Gründe und Faken, die dieses Thema so wichtig machen und gaben praktische Tipps zur Umsetzung nachhaltiger Webprojekte sowie Hintergründe zur Entstehung unseres klimafreundlichen Contao Themes 01.

Wer nochmal nachlesen möchte - unseren Beitrag findet ihr nochmal hier als PDF:
Sustainable Web - Energieeffizientes Webdesign ist mehr als nur umweltfreundlich

Wir danken allen Agenturen für den partnerschaftlichen Austausch und den Organisatoren und Sponsoren für die Realisierung dieses Events!
Wir wünschen uns für s nächste Jahr alles ganz genau so wieder - nur ohne Corona ;)

Zurück