Gutschein statt Klopapier!
Unsere Einzelhändler und Gastronomen trifft die Corona-Krise hart. Doch du kannst helfen: Kauf Gutscheine!
Ein Berliner Eiscafe hats vorgemacht: Mit der Aktion Gutscheine statt Klopapier ruft Rosa Canina dazu auf, lokale Läden, Restaurants, Cafés und Co. mit dem Kauf von Gutscheinen zu unterstützen, um die enormen finanziellen Einbußen zu mildern. Denn in den Zeiten der nötigen sozialen Abschottung zählt jeder Euro für diese Betriebe, um Gehälter, Rechnungen, Miete, etc. auch weiterhin zahlen zu können.
Eine feine Idee, finden wir.
Deshalb möchten wir diesen Gedanken verbreiten und Hilfestellung geben, dies auch lokal hier im Raum Meißen umzusetzen.
Bleibt weiterhin "online geöffnet"
Seit kurzem kann unsere Plattform meissen.online kostenlos genutzt werden. Meißner Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister aller Art können sich dort ein Profil erstellen und somit weiterhin "online geöffnet" bleiben. Zudem können Produkte angelegt und online verkauft werden - und eben auch Gutscheine. (Hilfe & Anleitungen zu meissen.online gibts hier).
Also liebe Einzelhändler, Gastronomen und Gewerbetreibenden: Erstellt euch einen Gutschein und teilt euren Kunden mit, dass diese euch mit dem Kauf des Gutscheins JETZT unterstützen können. (Das Anlegen eines Gutscheins erklären wir euch in dieser Anleitung)
Kauft Gutscheine eurer Lieblingsläden
Und auch ihr, liebe Kunden: Helft eurem Lieblings-Italiener und der Schuhverkäuferin eures Vertrauens, die sich in dieser Krise in Sorge um ihr Geschäft und ihre Existenz befinden. Kauft Gutscheine (oder bittet euren Lieblingsladen, welche anzubieten, wenn er dies noch nicht tut)!
Vielleicht können derartige Aktionen die Situation für unsere lokalen Gewerbetreibenden etwas entschärfen und wir können alle durch Unterstützung & Zusammenhalt etwas Zuversicht verbreiten.
Bleibt gesund und optimistisch.
Euer pdir Team
*******************
Liebe Leser,
Menschen sind nicht ausschließlich Frauen, Männer, weiblich, männlich, divers – Menschen können vielfältiger sein! Wir möchten euch ALLE als Menschen ansprechen, egal von welchem Geschlecht oder welcher Kultur. Sprachlich ist es schwierig, euch alle „richtig“ anzusprechen. Daher verwenden wir – auch für eine bessere Lesbarkeit – bei Personenbezeichnungen meist die männliche Form, wie Dienstleister oder Partner. Aber eins ist uns wichtig: Keiner soll sich ausgeschlossen fühlen.
Zudem sind wir Verfechter des DU #gernperdu und gestalten so unsere tägliche Kommunikation etwas lockerer und persönlicher. Auch hier gilt: Wir bringen allen die gleiche Wertschätzung entgegen.
*******************