Installation

Installation über WordPress-Adminbereich

Um das 0.1 Theme über den WordPress-Adminbereich zu installieren, klickst du in der Navigation auf Design → Themes. Anschließend klickst du auf den Button Theme hinzufügen, den du ganz oben auf der Seite findest. Über das Eingabefeld auf der rechten Seite kannst du nach Themes suchen bzw. ist es über den Button Theme hochladen ganz oben auf der Seite auch möglich ein Theme mittels einer ZIP-Datei zu installieren.

Weg 1: Theme über Suche installieren

Gebe im Suchfeld 0.1 Energy Saving ein, wähle das Theme mit dem Namen 0.1 Energy Saving WordPress Theme aus und klicke auf Installieren. Anschließend musst du das Theme nur noch aktivieren.

Weg 2: Theme hochladen und installieren

Lade zuerst folgende ZIP-Datei herunter: zeroone.zip. Im WordPress-Adminbereich klickst du nun auf den Button Theme hochladen, wählst die eben heruntergeladene ZIP-Datei aus und klickst anschließend auf Jetzt installieren. Anschließend sollte eine Meldung erscheinen, dass das Theme erfolgreich installiert wurde. Nun muss das Theme nur noch aktiviert werden.

Installation per FTP

Alternativ kann das Theme auch mit Hilfe eines FTP-Programms (z. B. FileZilla) installiert werden. Lade dir dazu folgende ZIP-Datei herunter: zeroone.zip. Entpacke die ZIP-Datei und verschiebe den Inhalt auf deinen Webserver in den Ordner /wp-content/themes.

Anschließend findest du das Theme im WordPress-Adminbereich unter Design → Themes und kannst es dort aktivieren.