andere Erweiterungen

Folgende Erweiterungen werden vom Mate Theme genutzt:

Contao Advanced Classes

Das Modul erweitert die CSS-Klassen der Contao Elemente durch selbst definierbare Sets an CSS-Klassen. Redakteure und Admins können über Select-Felder schnell auf vordefinierte CSS-Klassen zugreifen. Die Klassen kann man bei einem Inhaltselement unter Erweiterte CSS-Klassen setzen (siehe Bild 1).

Bild 1: Erweiterte CSS-Klassen

Contao Bootstrap Grid

Das Bootstrap Grid Modul wurde lediglich dafür verwendet um mehrere Elemente, die nebeneinander dargestellt werden sollen, in einem DIV mit der Klasse row zusammenzufassen (siehe Bild 2). Dafür wurde unter Themes und Manage grid definitions (das vorletzte Icon) ein leeres Grid-Element angelegt.

Bild 2: Zwei Elemente mit einem Grid-Umschlag

Contao SEO Serp Preview

Mit Contao SEO Serp Preview sieht man in einer Seite wie die Seite in den Google-Suchergebnissen ausschauen würde. Außerdem kann man in der Seitenstruktur über den Button Enable SERP anzeigen lassen wo noch ein Seitentitel oder eine Seitenbeschreibung fehlt.