Contao 5

Sicherheitshalber solltest du ein Backup deiner Datenbank machen! Bei falscher Auswahl kann es dazu führen, dass alle Inhalte in der Datenbank gelöscht werden.

In Contao 5 kannst du die Konfigurations-Datei direkt im Backend unter Themes importieren, indem du auf Importieren klickst.

Wähle nun die zu importierende Datei aus und klicke auf Importieren.

ACHTUNG: Bevor zu auf Weiter klickst, musst du bei Art des Imports Nur Daten ohne die Tabellen zu leeren auswählen, ansonsten kann es passieren, dass die ganze Datenbank und alle Inhalte der Webseite gelöscht werden.

Anschließend sollte die Konfiguration unter Klaro Konfiguration angelegt worden sein.

Damit der Klaro-Banner angezeigt wird, muss in der Seitenstruktur bei der Root-Seite nur noch die Klaro Konfiguration zugewiesen werden.

Auf der Webseite sollte der Klaro Banner nun unten rechts zu sehen sein.