Contao 4

Sicherheitshalber solltest du ein Backup deiner Datenbank machen! Bei falscher Auswahl kann es dazu führen, dass alle Inhalte in der Datenbank gelöscht werden.

In Contao 4 kannst du die Konfigurationsdatei über das Install-Tool importieren. Rufe dazu das Install-Tool auf, indem du /contao/install an deine Domain anhängst.

Vorher lädst du die Datei im Templates-Ordner hoch. Dies kannst du nur per FTP und nicht direkt im Contao Backend machen.

Unter Ein Template importieren wählst du die Datei aus. Aktiviere unbedingt das Häkchen bei Tabellen nicht leeren, ansonsten werden alle Inhalte aus der Datenbank gelöscht!

Anschließend sollte die Konfiguration unter Klaro Konfiguration angelegt worden sein.

Damit der Klaro-Banner angezeigt wird, muss in der Seitenstruktur bei der Root-Seite nur noch die Klaro Konfiguration zugewiesen werden.

Auf der Webseite sollte der Klaro Banner nun unten rechts zu sehen sein.